Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès

Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès
8. Juni 2017 uwefreund

Côte d’Azur: Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès

„Der Gendarm von Saint-Tropez“ ist eine Filmkomödie mit dem beliebten französischen Schauspieler Louis de Funès aus dem Jahr 1964 und der erste einer Reihe von Filmen mit der Figur des Gerdarms Ludovic Gruchot. Die Regie führte Jean Girault.

Saint-Tropez war schon immer ein Anziehungspunkt für Künstler und Leute aus der High Society, und bekam mit dieser Filmreihe einen besonders großen Popularitätsschub.

Die Polizeistation, in der die Filme gedreht wurden, ist heute ein Kino- und Film-Museum. Von außen hat sich aber fast nichts veränder. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die berühmte Polizeistation und der Kirchturm zu den meist fotografierten Gebäuden der Stadt gehören.

Louis de Funès: Der Gendarme von Saint Tropez“

1964 spielte de Funès die Rolle des tollpatschigen Gendarms Ludovic Cruchot, der für Ordnung in der Küstenstadt sorgt. Der Film wurde ein großer Erfolg und etablierte Saint-Tropez als ein beliebtes Urlaubsziel und als ikonische Filmkulisse. Die sonnigen Strände, das türkisblaue Meer und die malerischen Gassen von Saint-Tropez bildeten die perfekte Kulisse für die komischen Eskapaden von de Funès. Nach dem Erfolg des ersten Films folgten mehrere Fortsetzungen, wie „Der Gendarm vom Broadway“ und „Der Gendarm vom Eiffelturm“.

Place Blanqui, 83990 Saint-Tropez, Frankreich
Var Draguignan

0 Kommentare

Antwort hinterlassen