Antibes: Musée Picasso Château Grimaldi

Antibes: Musée Picasso Château Grimaldi
8. Juni 2017 uwefreund

Côte d’Azur - Antibes: Musée Picasso Château Grimaldi

Côte d’Azur: Antibes: Musée Picasso Château Grimaldi

Im Château Grimaldi wurde am 27. Dezember 1966 das Picasso-Museum eröffnet. Picasso bezog hier im Jahr 1946 sein Atelier und schuf eine große Anzahl an Werken, von denen er 23 Gemälde und 44 Zeichnungen der Stadt Antibes stiftete. Diese Ausstellung wurde seitdem durch viele Kunstspenden und Einkäufe sowie durch die gestifteten Werke von Jaqueline Picasso im Jahr 1992 bereichert.

Neben Picassos Werk, das nicht nur aus Malereien, sondern auch aus Skulpturen und Keramiken besteht, werden auch Arbeiten von Anna-Eva Bergman, Hans Hartung und Nicolas Stael ausgestellt. Eine beeindruckende Skulpturensammlung von Germaine Richier und mehrere Werke von Miró und Patrick Poirier kann man auf der Terrasse des Museums bewundern.

Das Museum ist täglich außer montags geöffnet. Die Terrasse bleibt bei schlechtem Wetter geschlossen.

Château Grimaldi, 06600 Antibes, Frankreich
Alpes-Maritimes Grasse

0 Kommentare

Antwort hinterlassen