Einfach mehr sehen!

Friedrichstadtpalast

Friedrichstadtpalast
3. August 2016 uwefreund

Berlin - Friedrichstadtpalast

Berlin: Friedrichstadtpalast

1984 wurde nicht etwa in Westberlin, sondern in Ostberlin das beste Variete- und Revuetheater der Stadt eröffnet, der neue Friedrichstadtpalast. Mit seinen beiden Shows am Abend liefert er eine Show von internationalem Rang. Hierfür sind 80 Tänzerinnen und Tänzer, 50 Musiker – allesamt Spitzenkräfte des internationalen Show-Business – sowie eine perfekte technische Ausstattung vonnöten.

Der Platz, wo heute der Friedrichstadtpalast steht, hat große Tradition: Seit 1869 stand hier als erste Markthalle Berlins der alte Friedrichstadtpalast. Dieser diente ab 1874 als Zirkus und wurde 1919 zum Großen Schauspielhaus umgebaut. Dieses erlebte unter Max Reinhardt seine ganz große Zeit. Daran erinnert vor dem neuen Friedrichstadtpalast das Denkmal für die Unterhaltungskünstlerin Claire Waldoff, dem singenden Berliner Unikum der 20er und 30er Jahre.

Friedrichstraße 107. Tel.: 28 46 64 74

S-Bahn: S1-S3, S5, S7, S9 (Friedrichstraße)

U-Bahn: U6 (Friedrichstraße)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen