Einfach mehr sehen!

Freilichtmuseum Glentleiten

Freilichtmuseum Glentleiten
8. Juni 2017 uwefreund

München - Freilichtmuseum Glentleiten

München: Freilichtmuseum Glentleiten

Das Freilichtmuseum Glentleiten bietet einen Ausflug in die Vergangenheit des ländlichen Lebens der Bayern. Auf ca. 25 ha kann man 30 alte Bauernhäuser besichtigen, die aus ganz Oberbayern hier “zusammengetragen” wurden. Diese Originale waren zum Abriß verdammt und wurden deshalb an ihrem urspünglichen Ort abgetragen, an der Glentleiten oberhalb von Großweil wiederaufgebaut und original eingerichtet.

In alten Werkstätten erfährt man, wie heute vergessene Handwerksberufe (z. B. Hafner, Weber, Schmied, Seiler) arbeiteten. An der Getreidemühle, der Hammerschmiede und der Wetzsteinmacherei wurden darüber hinaus die hölzernen Wasserräder erneut in Betrieb genommen.

Großweil. Telefon: 08851/18 50. Öffnungszeiten: April bis Oktober Di.-So. 9.00-18.00.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen