Einfach mehr sehen!

Museo José Marti

Museo José Marti
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - Museo José Marti

Havanna: Museo José Marti

Gegenüber vom alten Bahnhof (1912) in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet sich das Geburtshaus des Dichters, Freiheitkämpfers und Vorbild Fidel Castros, Josè Marti (Museo Casa Natal de Jose Marti). Er wurde 1853 geboren und im Unabhängigkeitskrieg am 19. Mai 1895 gestorben. In diesem Museum ist das Leben des Marti dokumentiert. Das Museum wurde endgültig nach der Revolution ausgebaut.

Die Zimmer der Familie Marti, Möbel und persönliche Gegenstände, Dokumente sowie viele Erstausgaben seiner Bücher können von Besuchern besichtigt werden. Darunter auch das Album seiner Hochzeit mit Carmen Zayas-Bazàn. Erweitert wurde das Museum mit Gegenständen aus den Unabhängigkeitskriegen, wie das Tintenfass und Feder von Maximo Gòmez, der das ’Manifesto de Montechristi’ unterzeichnete, die Kriegserklärung gegen Spanien.

C. Leonor Pérez 314, Havanna

0 Kommentare

Antwort hinterlassen