Iglesia del Espiritu Santo

Iglesia del Espiritu Santo
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - Iglesia del Espiritu Santo

Havanna: Iglesia del Espiritu Santo

Über die Straße ’Damas’ erreicht man die Kirche des Heiligen Geistes ’Iglesia del Espiritu Santo’, welche die älteste von Havanna ist. Sie wurde im Jahr 1632 von den befreiten afrikanischen Sklaven erbaut. 1772 bekam die Kirche vom Papst und von König Carlos III. das Recht, Asyl an allen, die von den Behörden verfolgt waren zu gewähren.

Im 19. Jahrhundert wurde sie komplett restauriert. Maurische Einflüsse kann man nur noch in der Fassade und der Zedernholzdecke betrachten. Das Kapellengewölbe ziert ein gemalter Totentanz. Leider alles im Laufe der Zeit fast ganz zerstört. Die Kirche besitzt auch einen großen Kirchturm.

Die Krypta und die Hauptkapelle wurden zwischen den Jahren 1706 und 1729 vom Bischof ’Jerónimo Valdés ’ erbaut. Vor der Kirche findet regelmäßig ein Markt statt, auf dem man afrokubanische Kräuter und Gegenstände kaufen kann.

Acosta, Havanna

0 Kommentare

Antwort hinterlassen