Amalfiküste: Ausflug nach Neapel

Amalfiküste: Ausflug nach Neapel
12. August 2021 uwefreund

Amalfiküste: Ausflug nach Neapel

Neapel sehen und sterben! Das ist das Motto der farbenprächtigsten Stadt Italiens, die so ziemlich alles ist, was Italien ausmacht. Kultur, Folklore, Musik, lebensfrohe Menschen, viel Verkehr, Lärm, das Meer – und natürlich Pizza!

Beginnen wir mit einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Neapels, der Piazza del Plebiscito, direkt vor dem Königspalast, mit ihrem bunten Straßenleben. Von hier aus ist es nicht weit zu drei weiteren wichtigen Gebäuden, der Basilika von San Francisco de Paula, dem Präfekturpalast und dem Palast von Salerno.

Die Kirche Cappella Sansevero beherbergt zahlreiche esoterische Symbole und hält noch eine weitere Attraktion bereit: den verschleierten Christus von Sanmartino, dessen Schleier laut Überlieferung in Wirklichkeit ein Stoff war, der sich dank einer geheimnisvollen Flüssigkeit, die von einem Alchemisten erfunden worden war, in Stein verwandeln konnte.

Das echte und unverfälschte Neapel findet man im Viertel Spaccanapoli, das die Altstadt in Nord und Süd unterteilt und vom Spanischen Viertel bis zum Forcella-Viertel reicht. Hier befinden sich der Dom, die Basilika San Domenico Maggiore und die beliebte Piazza del Gesú. Und man spürt das wahre Leben Neapels auf Schritt und Tritt, die Seele der Stadt: Kinder spielen auf der Straße Fußball, es duftet nach italienischer Küche, geschäftiges Treiben auf der Straße, und es gibt jede Menge Mopeds!

Das Castell dell’Ovo, bietet nicht nur einen fantastischen Ausblick auf den Golf von Neapel, sondern hat auch eine spannende italienische Legende: Der Name der „Eierburg“ besagt, dass der lateinische Dichter Virgil in den Fundamenten der Burg ein magisches Ei versteckt hatte, das sowohl die Burg als auch die Stadt vor Katastrophen schützten sollte.

Und Neapel hat noch eine berühmte Burg, das Castel Nuovo. Einst ein kulturelles Zentrum, das berühmte Künstler aufsuchten, wurde es später in eine Festung umgewandelt und ist heute Sitz des Stadtmuseums und ein Ort für Aufführungen und kulturelle Abende.

Kein Besuch in Neapel ohne Pizza! Denn in Neapel gibt es die beste Pizza der Welt. Hier ist es unmöglich, eine schlechte Pizza zu finden. Und die berühmteste Variante ist die Pizza Margherita mit Tomaten, Mozzarella, Olivenöl und frischem Basilikum, die zu Ehren der Königin Margherita und der italienischen Flagge zubereitet wurde.

So schreiben Sie perfekte E-Mails und Briefe, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen!
PDF zum Sofort Download
E-Learning
Briefe und E-Mails

0 Kommentare

Antwort hinterlassen