Einfach mehr sehen!

Forum des Augustus

Forum des Augustus
8. Juni 2017 uwefreund

Rom - Forum des Augustus

Rom: Forum des Augustus

Nur wenige Ruinen sind vom Forum des Augustus übriggeblieben. Dieses bildete – nach dem Forum des Caesars – eine erneute Erweiterung des Forum Romanums nach Norden hin. Erbaut wurde das Augustus-Forum in den Jahren 42 bis 2 v. Chr. Zu sehen sind heute noch drei Säulen der Längsseite des Tempio di Mars Ultor (Mars, der Rächer), der 2 v. Chr. zum Gedenken an die Schlacht von Philippi erbaut wurde. Dieser Tempel muss einst innen und außen ungewöhnlich prächtig ausgestattet gewesen sein. Darin befanden sich mehrere Besitztümer von Caesar, u. a. sein Schwert.

Via dei Fori Imperiali, 1, Eingang: Piazza del Grillo, 1

U-Bahn: Metro B (Colosseo)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen