Einfach mehr sehen!

Lower East Side Tenement Museum

Lower East Side Tenement Museum
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Lower East Side Tenement Museum

New York: Lower East Side Tenement Museum

Wer die Lower East Side kennen lernen möchte, sollte das Lower East Side Tenement Museum besuchen. Dort kann der Betrachter sehen, in welch elenden Verhältnissen die Immigranten des späten 19. Jahrhunderts hier lebten: Zimmer mit Waschbecken oder gar Fenstern gab es kaum, Etagentoiletten waren eine Rarität, Luftschächte zwischen den Gebäuden selten.

Das Museum veranstaltet Ausstellungen und Diavorträge über die frühen Immigranten. Außerdem werden Führungen durch die Lower East Side angeboten.

Anschrift: 97 Orchard Street. Telefon: 431-02 33

Öffnungszeiten: Di.-Fr. 11.00-17.00, So. 10.00-16.00

U-Bahn: B, D, Q (Grand Street), F (Delancey Street)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen