Einfach mehr sehen!

Iglesia del Angel Custodio

Iglesia del Angel Custodio
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - Iglesia del Angel Custodio

Havanna: Iglesia del Angel Custodio

Die Besucher, die f√ľr Kirchen interessieren und etwas Au√üergew√∂hnliches suchen, sollten die grauwei√üe ‚ÄôIglesia del Angel Custodio‚Äô besuchen. An der Calle Compostela zwischen dem Museo de la Revolution und der Altstadt, liegt der H√ľgel Loma del Angel. Auf diesem H√ľgel steht die Kirche, umfangreich restauriert. Leider hat sie nach dem Umbau ihren urspr√ľnglich gotischen Stil verloren und sieht eher, wie aus Beton gebaut.

Schon im 16. Jahrhundert wurde an diesem Ort eine Einsiedelei gegr√ľndet. Erst im Jahr 1788 wurde diese in eine Kirche umgewandelt. Diese Kirche spielt im Roman ‚ÄôCecilia Vald√©s‚Äô von Cirilo Villaverde die Hauptrolle. Zudem wurden hier manche historische Taufen stattgefunden, die die Taufe des Nationalhelden Jose Marti und des Schriftstellers Felix Varela.

Charakteristisch f√ľr die Iglesia del Angel Custodio ist der Glockenturm mit seinen vielen Spitzt√ľrmen. Die Kirche kann von Montag bis Donnerstag besucht werden.

Cuarteles, Havanna

0 Kommentare

Antwort hinterlassen