Florenz: Bauwerke

  • Florenz: Basilica di Santa Croce

    Die Basilica di Santa Croce wurde 1444 eingeweiht. Ihr Bau geht auf das Jahr 1294 zurück, und die Pläne stammen…

  • Florenz: Piazza della Signoria

    Zur Zeit des Römischen Reiches gab es auf dem Platz ein Thermalbad. Im frühen Mittelalter verschwanden die Bäder und der…

  • Florenz: Palazzo Pitti

    Ursprünglich war der Palazzo Pitti die Residenz der Großherzöge der Toskana und der Königsfamilie von Italien. Mittlerweile beherbergt der riesige…

  • Florenz: Pallazzo Vecchio

    Der Palazzo Vecchio erinnert an venezianische Paläste, ist aber auch ein typisches Bauwerk für Florenz und definitiv eine der interessantesten…

  • Florenz: Ponte Vecchio

    Die Brücke wurde nach 12 Jahren Bauzeit 1345 fertiggestellt. Schon damals befanden sich rechts und links von der Brücke kleine…

  • Florenz: Dom von Florenz

    excerpt