Einfach mehr sehen!

Berlin: Parks.Plätze

  • Sanssouci

    Berlin: Sanssouci Mit dem Begriff Sanssouci wird oftmals nur das gleichnamige Schloss verbunden. In Wirklichkeit ist dies ein Park mit mehreren…

  • Tiergarten

    Berlin: Tiergarten Der Name vermittelt einen falschen Eindruck: Der Tiergarten ist kein Zoo, sondern eine der schönsten Parkanlagen Europas. Er fungierte…

  • Tierpark

    Berlin: Tierpark Der ehemals von Peter Joseph Lenné angelegte Schlosspark von Friedrichsfelde wurde 1955 zu einem Zoo umgestaltet. Flächenmäßig übertrifft er…

  • Treptower Park

    Berlin: Treptower Park Auf 53 ha Fläche erstreckt sich im Osten Berlins der Treptower Park. Er wurde in den Jahren 1876-82…

  • Volkspark Friedrichshain

    Berlin: Volkspark Friedrichshain Anlässlich des 100. Jahrestages der Thronbesteigung Friedrichs des Großen wurde 1840 der Volkspark Friedrichshain eingerichtet. Er ist mit…

  • Volkspark Hasenheide

    Berlin: Volkspark Hasenheide 1838 legte Lenné im Jagdrevier des Großen Kurfürsten einen Park an. Dieser diente ab 1878 als Garnisonsschließplatz, erst…

  • Volkspark Jungfernheide

    Berlin: Volkspark Jungfernheide Südlich des Hohenzollernkanals entstand in den Jahren 1820-27 der 146 ha große Volkspark Jungfernheide. Sein Name erinnert daran,…

  • Volkspark Rehberge

    Berlin: Volkspark Rehberge Am Dohnagestell beginnt der 86 ha große Volkspark Rehberge. Er wurde in den Jahren 1923-29 vom damaligen Gartenbaudirektor…

  • Gendarmenmarkt

    Berlin: Gendarmenmarkt Der Gendarmenmarkt ist wohl Berlins schönster und harmonischster Platz. Er wurde bereits im 17. Jahrhundert angelegt, hieß zunächst Esplanade,…

  • Wannsee

    Berlin: Wannsee Eigentlich versteht man unter dem Begriff Wannsee den gleichnamigen Zehlendorfer Ortsteil. Dieser zählt zu den besten Adressen Berlins mit…