Einfach mehr sehen!

Berlin: Gotteshäuser

  • Evangelische Kreuzkirche

    Berlin: Evangelische Kreuzkirche Die evangelische Kreuzkirche am Hohenzollerndamm zählt zu den expressionistischen Sakralbauten der 20erJahre. Erbaut wurde die Kirche 1927-29 nach…

  • Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche

    Berlin: Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche In den Jahren 1892-1895 wurde im Hansaviertel die evangelische Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche erbaut. Im 2. Weltkrieg zerstört, wurde sie als einziges…

  • Friedrichwerdersche Kirche

    Berlin: Friedrichwerdersche Kirche Die Friedrichwerdersche Kirche war die erste neogotische Kirche Berlins. Die wurde in den Jahren 1824-1830 nach Entwürfen von…

  • Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

    Berlin: Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Weit sichtbar steht auf dem Breitscheidplatz in Charlottenburg die 63 m hohe Turmruine der alten Kaiser-Wilhelm-Kirche. Diese wurde in…

  • Kirche Maria Regina Martyrum

    Berlin: Kirche Maria Regina Martyrum Nach den Plänen des Würzburger Dombaumeisters H. Schädel und des Architekten F. Ebert wurde in den…

  • St.-Matthäus-Kirche

    Berlin: St.-Matthäus-Kirche Die St.-Matthäus-Kirche ist der einzige noch erhaltene Bau des im Villenstil bebauten Geheimratsviertels aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.…

  • Mariendorfer Kirche

    Berlin: Mariendorfer Kirche Auch in Mariendorf baute der Templerorden im 1. Drittel des 13. Jahrhunderts eine Dorfkirche. Für die damalige romanische…

  • Marienfelder Dorfkirche

    Berlin: Marienfelder Dorfkirche Die ehemalige Templerkirche in Marienfelde ist die älteste Dorfkirche Berlins. Der Templerorden soll um 1220 die Kirche gebaut…

  • Marienkirche

    Berlin: Marienkirche Nach der Nikolaikirche ist die Marienkirche die zweitälteste Pfarrkirche Berlins. Das erste Mal wurde sie 1294 urkundlich erwähnt, der…

  • Moschee

    Berlin: Moschee Unweit der Russisch-orthodoxen Kirche steht in Wilmersdorf eine islamische Moschee, die zu Recht als ein Juwel des Orients bezeichnet…