Einfach mehr sehen!

Kathedrale

Kathedrale
8. Juni 2017 uwefreund

Barcelona - Kathedrale

Barcelona: Kathedrale

Die Kathedrale von Barcelona befindet sich auf dem h√∂chsten Punkt der Altstadt (nur 12¬†m √ľber dem Meeresspiegel) und bildet quasi das Zentrum der Altstadt. Der Anblick des pr√§chtigen Gotteshauses vom Placa de la Seu ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht beeindruckend. Mit dem Bau dieser Kathedrale wurde im 11.¬†Jahrhundert begonnen. Zuvor stand an derselben Stelle eine alte Basilika, die jedoch von den Mauren zerst√∂rt wurde. Der Bau dauerte bis zur Mitte des 15.¬†Jahrhunderts an; die heute zu sehende Hauptfassade wurde sogar erst im vergangenen Jahrhundert hinzugef√ľgt.

Im Innern der Kathedrale (der Eintritt ist kostenlos) ist man zunächst von den gewaltigen Dimensionen der Kirche beeindruckt: 83 m Länge und 25 m Höhe misst das gewaltige Gotteshaus. Der Innenraum der Kathedrale ist wirklich sowohl an Größe als auch an Schönheit beeindruckend. Aber die Kathedrale Barcelonas bietet noch mehr: Direkt neben der ihr befindet sich der Kreuzgang mit einem wunderschönen kleinen Garten und einem gotischen Brunnen.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen