Einfach mehr sehen!

Ahlens City

Ahlens City
8. Juni 2017 uwefreund

Stockholm - Ahlens City

Stockholm: Ahlens City

Ahlens City ist ein Einkaufszentrum der schwedischen Kette Ahlens und Schwedens größtes Kaufhaus. Diese Einkaufszentren befinden sich mit mehreren Filialen in fast jeder Stadt des Landes. Allein in Stockholm gibt es 18 Filialen davon. Ahlens ist ein führendes Einkaufszentrum mit Angebote in den Bereichen Mode, Einrichtung, Medien, Kosmetik usw. Im Kellergeschoss ist eine große mit guten Sortiment Lebensmittelabteilung untergebracht.

Ahlens startete als Postversandhaus im Jahr 1899 in der kleinen Stadt Insjon in Dalama. Das erste Produkt der Firma war ein Bild des schwedischen Königs, das 100.000 Mal verkauft wurde. Das Geschäft boomte und im 1915 wurde die Zentrale in Stockholm verlegt.1932 wurde das erste Einkaufszentrum gegründet, welches heute das Ahlens City, das größte Einkaufszentrum der Stadt ist. Architekt war die renommierte Firma Backström & Reinius.

1970 ging das Kaufhaus mit seinem Konkurrenten EPA zusammen, wenig später folgte auchdas Nobelwarenhaus Nordiska Kompaniet. Seit 1988 ist Ahlens ein Teil der Axel Johnson AB mit 97 Warenhäusern.

Es wird von vielen Touristen empfohlen, beliebt sind Produkte wie Glaswaren und Textilien mit eigenem Label. Eine weitere Besonderheit ist die schwedische Schokolade, die man unbedingt probieren sollte.

Geöffnet ist das Kaufhaus von Montag bis Samstag zwischen 10:00 und 19:00 Uhr, am Sonntag ist von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Klarabergsgatan 50

111 52 Stockholm

0 Kommentare

Antwort hinterlassen