Einfach mehr sehen!

Union Street

Union Street
8. Juni 2017 uwefreund

San Francisco - Union Street

San Francisco: Union Street

Union Street

Eine Shoppingmeile mit Cafes, exquisiten Restaurants und vielen, vielen Geschäften für den eher wohlgefüllten Geldbeutel. Dass hier vor hundert Jahren noch die Kühe grasten, und das Tal wegen der vielen Milchfarmen „cow hollow“ genannt wurde, ist nur noch an einigen sorgsam restaurierten Farmhäusern zu erkennen. Auch wenn Sie nicht unbedingt eine Menge Geld loswerden wollen – die herausragend schönen viktorianischen Häuser in der Union Str. und Umgebung, die nach dem Viertel Pacific Heights Mansions genannt werden, sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Von der Union Street lässt sich ein Abstecher zur Gough Str. 2645 unternehmen: unter den zahlreichen viktorianischen Gebäuden stellt das 1861 erbaute Octagon House eine esoterisch angehauchte Besonderheit dar. Eine Weile war es in San Francisco Mode achteckige Häuser zu bauen, da diese besonders gesundsheitsfördernd (viel Licht) und Glück bringend sein sollten. Das Octagon House kann auch innen besichtigt werden.

Lage: Stadtteil Pacific Heights zwischen Steiner Str. und und van Ness Ave.

Verkehrsmittel: Busse 3, 21, 41, 45

0 Kommentare

Antwort hinterlassen