Einfach mehr sehen!

San Saba All’Aventino

San Saba All’Aventino
8. Juni 2017 uwefreund

Rom - San Saba All'Aventino

Rom: San Saba All’Aventino

Die Kirche San Saba entstand als Oratorium für Mönche aus Palästina, die im 7. Jahrhundert nach Rom kamen. Der heutige Bau wurde im 10. Jahrhundert geschaffen und danach noch mehrfach umgestaltet. In der Vorhalle wird eine Sammlung mit archäologischen Funden ausgestellt. Die Kirche besitzt drei Schiffe, die in drei Apsiden münden. Im 11. Jahrhundert wurde an das linke Seitenschiff noch ein kurzes viertes angebaut, in dem man Reste von Fresken aus dem 13. Jahrhundert sehen kann. Der Hauptportal, der Fußboden und die noch erhaltenen Chorteile sind mit sehr schönen Cosmaten aus dem 13. Jahrhundert geschmückt.

Piazza G. L. Bernini, 20

(Stadtteil: Aventin)

Tel.: 5 74 33 25

Bus: 11, 27, 94, 673

0 Kommentare

Antwort hinterlassen