Einfach mehr sehen!

Palazzo Cenci

Palazzo Cenci
8. Juni 2017 uwefreund

Rom - Palazzo Cenci

Rom: Palazzo Cenci

Direkt über den Ruinen des Circus Flaminius (221 v. Chr. errichtet) wurde im 16. Jahrhundert der Palast der Cenci erbaut. Große Teile des ursprünglichen Palazzos wurden abgerissen. Was heute zu sehen ist, stammt aus dem Jahre 1674. Die Hauptfassade schmücken heraldische Halbmonde. Der Innenhof besitzt eine Loggia im ionischen Stil. Zahlreiche Räume sind noch in der ursprünglichen Einrichtung des 16. Jahrhunderts erhalten.

Die Überlieferung berichtet, dass Francesco Cenci seine Kinder Giacomo und Beatrice ermorden lassen wollte. Diese treten den Spieß um, und töteten ihren Vater. Zusammen mit ihrer Stiefmutter wurden sie wegen des Mordes und wegen Hexerei am 11. September 1599 an der Engelsbrücke hingerichtet.

Vicolo dei Cenci

(Stadtteil: Campo de Fiori)

Bus: 23, 26, 44, 56, 60, 65, 75, 170, 710, 718, 719, 774

0 Kommentare

Antwort hinterlassen