Einfach mehr sehen!

Musée Bourdelle

Musée Bourdelle
8. Juni 2017 uwefreund

Paris - Musée Bourdelle

Paris: Musée Bourdelle

Antoine Bourdelle war ein bedeutender Bildhauer und Lehrer bedeutender Künstler des Faches.

Im Museum des Emile Antoine Bourdelle (1861 bis 1929) können das Atelier und die Wohnräume des bedeutenden Bildhauers sowie rund 500 seiner Skulpturen aus Gips, Marmor und Bronze, Gemälde und Zeichnungen bewundert werden. Bourdelle hatte großen Einfluss auf die Bildhauerei. Viele Bildhauer nahmen Unterricht bei ihm, und einer seiner Bewunderer war auch Rodin. Zu den bekanntesten Werken Bourdelles gehört der „Centaure Mourant“, der sterbende Centaur.

Die Räumlichkeiten sind nach dem Tod des Künstlers unverändert geblieben und versetzen die Besucher in das authentische Ambiente der frühen Jahre des letzten Jahrhunderts.

16-18, Rue Antoine Bourdelle

15. Arrondissement

75015 Paris

0 Kommentare

Antwort hinterlassen