La Défense

La Défense
8. Juni 2017 uwefreund

Paris - La Défense

Paris: La Défense

Rechtzeitig zur 200-Jahr-Feier der Revolution im Jahr 1989 wurde die „Grande Arche de La Défense“ fertig gestellt. Dieser 305.000 Tonnen schwere, mit weißem Carrara-Marmor verkleidete, Wolkenkratzer markiert das Eingangstor zu Europas größter Geschäfts-, Ausstellungs- und Wohnstadt La Défense.

La Défense erstreckt sich auf mehr als 80 Hektar. Gleichzeitig bildet die Grande Arche auch den Abschluss der zentralen Achse von der Bastille über den Louvre und die Champs-Elysées. Das Gebäude beeindruckt durch seine Architektur in Form eines offenen Kubus und hat sich in kürzester Zeit zum modernen Wahrzeichen von Paris gemausert.

Dies begründet sich sicherlich auch durch den fantastischen Ausblick, den man bei gutem Wetter bereits vom Platz am Fuße der Grande Arche hat. La Défense ist in erster Linie ein Viertel für Geschäftsleute, aber auch ein Wohngebiet für Menschen, die es klar und strukturiert lieben. Zahlreiche Geschäftszentren, Restaurants, Cafés, Kinos und Banken bieten all das, was man zum Leben braucht.

Metro/RER: La Défense

0 Kommentare

Antwort hinterlassen