Einfach mehr sehen!

Riverside Drive and Park

Riverside Drive and Park
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Riverside Drive and Park

New York: Riverside Drive and Park

Der Riverside Park wurde ebenfalls von den Gestaltern des Central Park angelegt, Frederick Law Olmsted und Calvert Vaux. Er erstreckt sich entlang dem Ostufer des Hudson River. Eine Reihe von Denkmälern säumen die Wege des Parks. Imposant ist vor allem das General Grant National Memorial, ein römisches Mausoleum für den General der Unionstruppen und späteren 18. Präsidenten Ulysses S. Grant. Neben ihm ruht – ebenfalls in einem Porphyrsarkophag – seine Gemahlin.

Der Riverside Drive kann sicherlich zu den schönsten Straßen Manhattans gezählt werden. Er wird von schönen alten Stadthäusern und neueren, aber ansehnlichen Apartmenthäusern gesäumt.

Anschrift: Riverside Drive

U-Bahn: 1-3, 9 (diverse Haltestellen zw. 72nd und 125th Street)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen