Einfach mehr sehen!

Pennsylvania Station

Pennsylvania Station
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Pennsylvania Station

New York: Pennsylvania Station

Die Pennsylvania Railroad Station galt bis 1963 als eine der Sehenswürdigkeiten von New York. Leider muss man diesen Satz in der Vergangenheit schreiben, weil das Gebäude trotz heftigster Protest abgerissen wurde. Positiv zu vermerken ist, dass dieser Vandalismus die Gründung der Landmark Preservation Commission zur Folge hatte, die bis heute Hunderte von Gebäuden retten konnte, indem sie diese unter Denkmalschutz stellte.

Seit 1969 gibt es eine neue Pennsylvania Station. Diese ist Bestandteil des Gebäudekomplexes, zu dem auch der Madison Square Garden und das Penn-Plaza-Bürohaus gehören. Zwar ist das Gebäude alles andere als sehenswert, jedoch ist es seit Anfang 1991 der einzige Bahnhof New Yorks für Fernverkehr.

Anschrift: 4 Pennsylvania Plaza

U-Bahn: 1-3, 9, A, B, C, E (34th Street/Penn Station)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen