Einfach mehr sehen!

IBM Building and Gallery

IBM Building and Gallery
8. Juni 2017 uwefreund

New York - IBM Building and Gallery

New York: IBM Building and Gallery

1983 konnte die Vollendung des von Edward L. Barnes entworfenen, 42stöckigen IBM Buildings gefeiert werden. Wie ein monolithischer Block aus graugrünem Granit steht das Gebäude an der Madison Avenue.

Im Atrium befindet sich ein Wintergarten, der zu einer Kaffeepause unter Bambuspflanzen einlädt. Von hier aus kann man direkt zum Trump Tower gelangen.

Die im Untergeschoss des IBM Buildings untergebrachte Gallery hat sich einen festen Platz in der New Yorker Galerienszene erobert. Leider hat der Computerkonzern IBM aus Kostengründen beschlossen, diese entweder ganz zu schließen oder aber nur noch die eigenen Ausstellungsstücke zu zeigen. Deshalb informieren Sie sich vor einem Besuch, ob die Gallery geöffnet ist.

Anschrift: 590 Madison Ave.

Telefon: 745-61 00 (Infos über Ausstellungen)

Öffnungszeiten: täglich 8.00-22.00, Galerie: Di.-Sa. 11.00-18.00

Eintritt: frei

U-Bahn: E, F, N, R (5th Ave.)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen