Einfach mehr sehen!

Fulton Fish Market

Fulton Fish Market
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Fulton Fish Market

New York: Fulton Fish Market

Den Fulton Fish Market, das Zentrum des New Yorker Fischgroßhandels, gibt es bereits seit 1821. Nordöstlich des South Street Seaport (Pier 14-17) stand 1835 ein Holzverschlag für den Fischhandel. 1869 wurde dann von der Fischhändlervereinigung das erste Verkaufsgebäude errichtet. Die heutige Fischhalle stammt aus dem Jahr 1907. Zwar versucht die Stadtverwaltung immer wieder, den Fischhandel zu verlegen, aber dies scheitert bislang stets an der Beharrlichkeit der Fischer und Händler.

Heute wird der Fisch auf Tiefkühllastern angeliefert. Im Erdgeschoss feilschen die Händler mit den Fischern die Preise aus, im oberen Stockwerk haben die Großhändler ihre Büros. Wer sich das Treiben ansehen will, muss allerdings sehr früh aufstehen.

Anschrift: Fulton Street, Pier 18 (East River). Telefon: Voranmeldungen: 669-94 16

Öffnungszeiten: täglich 2.00-9.00

U-Bahn: 2-5 (Fulton Street)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen