Einfach mehr sehen!

Ford Tryon Park

Ford Tryon Park
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Ford Tryon Park

New York: Ford Tryon Park

Die wohl schönste Grünfläche von Manhattan ist der Ford Tryon Park. Er wurde in den Jahren 1931-35 terrassenförmig angelegt und bietet so unvergleichliche Blicke auf den Hudson River, den Klippen von New Jersey Palisades sowie auf die George Washington Bridge.

Der Ford Tryon Park ist ein Geschenk von John D. Rockefeller Jr. Doch die Stadt überschrieb ihm als Gegenleistung die Rechte an den Grundstücken an der Ostseite der 64th bis 68th Street. Dort findet man heute die Rockefeller University.

Am Südende des Parks stehen die Überreste von Fort Tryon. Die Befestigungsanlage wurde nach dem letzten britischen Militärgouverneur von New York benannt. Die Hauptattraktion des Parks ist jedoch „The Cloisters“, das Museum für mittelalterliche Kunst.

Anschrift: zw. 190th Street und Riverside Drive, Dyckman Street und Broadway

U-Bahn: A (190th Street)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen