Einfach mehr sehen!

Broadway

Broadway
8. Juni 2017 uwefreund

New York - Broadway

New York: Broadway

Der Broadway ist die älteste und längste Straße Manhattans. Er führt vom Battery Park über den Theater District bis in die Bronx. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Bewohner dieser Straße: von Bankiers bis zu Einwanderern aus der Karibik.

Bekannt wurde der Broadway jedoch durch ganz etwas anderes: Er ist das Synonym für Shows und Musicals. Dies ist allerdings eigentlich nicht ganz richtig: Die meisten Broadway-Theater liegen in den Nebenstraßen des Times Square, also zwischen der 41st und 53rd Street und der 6th und 9th Avenue. Die meisten dieser Theater wurden bereits zwischen 1910 und 1930 gebaut. Das älteste ist das Lyceum (1903), das neueste das Majestic (1986).

Anschrift: Broadway

U-Bahn: A, C, E (42nd Street/8th Ave.), B, D, F, Q (42nd Street/Ave. of the Americas), 1, 2, 3, 7, 9, N, R (Times Square)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen