Einfach mehr sehen!

Westpark

Westpark
8. Juni 2017 uwefreund

München - Westpark

München: Westpark

Für die Internationale Gartenbauausstellung 1983 wurde der Westpark eingerichtet. Dieser teilt sich in einen westlichen und einen östlichen Teil und besitzt eine Grünfläche von 720.000 m².

Der Westpark ist das größte Naherholungsgebiet im Westen von München und bietet seinen Besuchern zwei Biergärten, Cafés, viele Wanderwege und als besondere Attraktion asiatische Tempel mit Gartenanlagen (chinesischer, japanischer Garten, Thai-Sala). Letztere wurden von nepalesischen Kunsthandwerkern für die Gartenbauausstellung errichtet.

Wer seine Freizeit aktiv gestalten möchte, findet hier viele Möglichkeiten: Gartenschach, Curlingbahn und Kneippanlage. Kulturbeflissene können im Sommer auf der Seebühne Theateraufführungen sehen und Konzerte hören.

Kinder lieben den Park, weil er viele moderne Abenteuerspielplätze besitzt. Auch für behinderte Kinder wurde ein spezieller Spielplatz eingerichtet.

Preßburger Straße (Untersendling)

U-Bahn: U6 (Westpark)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen