Einfach mehr sehen!

Kaltenberger Ritterspiele

Kaltenberger Ritterspiele
8. Juni 2017 uwefreund

München - Kaltenberger Ritterspiele

München: Kaltenberger Ritterspiele

Jedes Jahr im Juli findet in Kaltenberg das größte Ritterturnier der Welt statt. Tapfere Ritter und Recken, Knechte, Pagen, Heralde und fahrendes Volk treffen sich dort, um die Freunde dieses rustikalen Reit- und Fechtsportes zu beglücken.

Die Kämpfe werden in einer Arena ausgetragen, die 10.000 Zuschauer fasst. Die Themen der Veranstaltungen variieren: Bisher wurden König Arthur und seine Ritterrunde sowie der edle Nibelungenheld Siegfried geehrt.

Neben den Ritterspielen gibt es aber auch noch einen mittelalterlichen Jahrmarkt, auf dem man sich Spanferkel, ganze Ochsen und eine Rittersuppe schmecken lassen kann. Das ganze wird natürlich mit einem speziellen Bier hinuntergespült. Auf dem Markt tummeln sich darüber hinaus Akrobaten, Minnesänger, Puppenspieler und Feuerspeier. Wer seinem Körper was gutes tun will, kann sich im Badehaus in einem Holzbottich sitzend von Mägden baden lassen.

Geltendorf, Schloss Kaltenberg. Telefon: 08193/79 31. (Informationen), 08193/50 55 (Kartenvorverkauf). Öffnungszeiten: immer im Juli.

S-Bahn: S4 (Geltendorf), dann Pendelbus (Schloss Kaltenberg)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen