Einfach mehr sehen!

Hirschgarten

Hirschgarten
8. Juni 2017 uwefreund

München - Hirschgarten

München: Hirschgarten

Ehedem wurde der Hirschgarten 1791 auf Geheiß des Kurfürsten Karl Theodor als solcher ausgewiesen. Auf dem damals 35 ha großen Waldstück ästen mehrere Dutzend Damhirsche und Steinböcke, die von den Münchnern gerne bei einem Sonntagsspaziergang besichtigt wurden. Nachdem in der Nähe des Hirschgartens 1890 ein Volksgarten eröffnet wurde, war es nicht mehr weit bis zu dem, was er heute ist: ein Erholungs- und Freizeitpark für die Münchner, mit Grillplätzen, Eisstock- und Rodelbahnen – und mit mehr als 8.000 Plätzen der größte Biergarten der Welt.

Hirschgartenallee 1, Stadtteil: Neuhausen/Nymphenburg. Telefon: 17 05 00 (Biergarten). Öffnungszeiten: täglich von 9.00-24.00 (Biergarten)

S-Bahn: S1-S6 (Laim)

0 Kommentare

Antwort hinterlassen