Einfach mehr sehen!

Buckingham Palace

Buckingham Palace
3. August 2016 uwefreund

London - Buckingham Palace

London: Buckingham Palace

Ein absolutes Muss für alle, die nach London reisen, ist die Residenz der britischen Königsfamilie. Rein äußerlich betrachtet, wirkt der Palast noch nicht einmal so pompös wie vergleichbare Schlösser in anderen europäischen Metropolen, aber einmal im Inneren, sieht die Sache schon ganz anders aus. Dabei wurden die prächtigen Staatsgemächer erst 1993 dem Publikum geöffnet. Die Fundamente für den Palast wurden bereits 1701 gelegt. König George IV ließ den Prachtbau in den 1820er Jahren zu einem Schloss umbauen, das seit 1837 als offizielle Residenz von Königin Victoria diente. Mindestens ebenso beliebt wie ein Besuch im Palast ist die Wachablösung, die jeweils ab 11.30 Uhr auf dem Vorhof zu sehen ist.

Buckingham Palace

SW1A AA

www.royal.gov.uk

Metro: Green Park, St. Jame’s Park, Victoria

0 Kommentare

Antwort hinterlassen