Einfach mehr sehen!

Plaza de la Catedral

Plaza de la Catedral
3. August 2016 uwefreund

Havanna - Plaza de la Catedral

Havanna: Plaza de la Catedral

Einer der schönsten und ältesten Plätzen in der Altstadt von Havanna ist der Platz ’ Plaza de la Catedral ’mit einem der wichtigsten Bauwerke der Stadt, die ’Catedral de San Christobál’. Diese Sehenswürdigkeit sollte man sich nicht entgehen lassen. Durch das Gebiet des Stadtbezirks führten früher viele Aquädukte, um die Stadt und den Hafen mit Frischwasser aus den nahegelegenen Flüssen zu versorgen. Eins davor war auch der Zanja Real, das auf den historischen Platz endete. Es wurde im Jahr 1592 fertiggestellt und war das erste Aquädukt in der neuen Welt. Es führte das Wasser vom 11 Kilometern entfernten Fluss Almendares.

Somit war dieser Platz auch in den früheren Jahren, ein wichtiger Ort für die Stadt Havanna.

Wichtige Gebäude wurden im 18. Jahrhundert gebaut, das beeindruckendes, die Kathedrale.

Auf dem Platz sammeln sich heute Besucher, um die Erkundung der Altstadt von Havanna zu starten. An den Wochenenden trifft man hier Straßenmusikanten, Wahrsagerinnen und anderen Künstlern. Viele Live-Bands spielen auch hier Musik.

Plaza de la Catedral, Havanna 14100

0 Kommentare

Antwort hinterlassen