Parque Central

Parque Central
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - Parque Central

Havanna: Parque Central

Nach dem Abriss der alten Stadtmauer (1870) entstand im Zentrum der Stadt Havanna und am Rande der Altstadt eine grüne Stelle, der ’Parque Central’. Ringsherum in seiner Umgebung sind prunkvolle Bauten aus dem 19. Jahrhundert, Geschäfte, Läden und viele bekannte Hotels wie Sevilla (1908), Plaza, El Telégrafo und Inglaterra. Das wichtigste Gebäude ist das große ’Capitolio’, das einmal der Regierungssitz Cubas war. Es wurde ähnlich des Kapitols von Washington D.C gebaut, übertrifft aber es noch an Größe.

Der Park, gebaut wie eine große Gasse ist ein schöner Platz, wo man einfach einen Spaziergang in der Mitte von einer Menge von Bäumen, die viel Schatte spenden machen kann.

Auch am Abend ist ein Besuch wert, wenn Einheimische hier sich treffen, um sich zu unterhalten.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen