Einfach mehr sehen!

Iglesia del Angel Custodio

Iglesia del Angel Custodio
3. August 2016 uwefreund

Havanna - Iglesia del Angel Custodio

Havanna: Iglesia del Angel Custodio

Die Besucher, die für Kirchen interessieren und etwas Außergewöhnliches suchen, sollten die grauweiße ’Iglesia del Angel Custodio’ besuchen. An der Calle Compostela zwischen dem Museo de la Revolution und der Altstadt, liegt der Hügel Loma del Angel. Auf diesem Hügel steht die Kirche, umfangreich restauriert. Leider hat sie nach dem Umbau ihren ursprünglich gotischen Stil verloren und sieht eher, wie aus Beton gebaut.

Schon im 16. Jahrhundert wurde an diesem Ort eine Einsiedelei gegründet. Erst im Jahr 1788 wurde diese in eine Kirche umgewandelt. Diese Kirche spielt im Roman ’Cecilia Valdés’ von Cirilo Villaverde die Hauptrolle. Zudem wurden hier manche historische Taufen stattgefunden, die die Taufe des Nationalhelden Jose Marti und des Schriftstellers Felix Varela.

Charakteristisch für die Iglesia del Angel Custodio ist der Glockenturm mit seinen vielen Spitztürmen. Die Kirche kann von Montag bis Donnerstag besucht werden.

Cuarteles, Havanna

0 Kommentare

Antwort hinterlassen