Einfach mehr sehen!

El Templete

El Templete
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - El Templete

Havanna: El Templete

Ein ungewöhnliches Bauwerk von Havanna ist ’El Templete’. Das Gebäude an der Plaza de Armas ähnelt sehr einem Tempel und befindet sich dort, wo 1519 die Stadt ’San Cristobal de La Habana’ gegründet wurde. Es gehört zu den frühesten klassizistischen Bauten Kubas.

Das erste Treffen des Stadtrates und die erste Messe- der Legende nach- fanden hier statt, unter dem großen Kapokbaum, der vor dem Tempel steht, ist allerdings nicht mehr der original Kapokbaum der alten Zeit. Neben dem Baum befindet sich die Säule ’Columna de Cacigal’ benannt nach dem Gouverneur, der sie im Jahre 1754 errichten ließ.

Das Hauptgebäude von El Templete wurde erst 1828 erstellt. Im Inneren des Tempels befinden sich drei große Gemälde des Malers Jean-Baptiste Vermay, die Szenen aus der Geschichte von Havanna darstellen.

Plaza de Armas,Havanna

0 Kommentare

Antwort hinterlassen