Einfach mehr sehen!

Castillo de San Salvador de la Punta

Castillo de San Salvador de la Punta
8. Juni 2017 uwefreund

Havanna - Castillo de San Salvador de la Punta

Havanna: Castillo de San Salvador de la Punta

Die Festung San Salvador de la Punta befindet sich am Westufer des Hafens von Havanna, gegenüber des Castillo El Morro, am Anfang der Uferpromenade Malecón. Beide Festungen waren zum Schutz von Havanna angelegt und waren durch eine Kette von schwimmenden Holzringen verbunden. Wenn ein fremdes Schiff den Hafen aufsuchte, wurde die Hafeneinfahrt dadurch gesperrt. Befestigt war die Kette an drei Kanonen, die heute noch vor der Festung stehen.

Erbaut wurde die San Salvador zwischen 1590 und 1629 von Giovanni Battista Antonelli, Juan de Tejada und Cristóbal de Roda. Heute dient die Burg als Ort für politische Veranstaltungen, Vorträge und Konzerte. In der Burg kann man auch das Schifffahrtsmuseum besuchen. Manche Denkmäler wie die Statue des Generals Máximo Gómez (Held der Unabhängigkeitskriegs) stehen frei zu sehen. Hinter diesem Denkmal befindet ich eine kleine Kirche, die Teil des Gefängnisses Real Cárcel war. Davon sind leider nur noch die Mauer und die Zellen erhalten. In diesem Gefängnis saß auch 16 Jahre lang José Marti ein, bestrafft für seine Aktionen gegen die spanische Krone. Von Castillo de San Salvador de la Punta hat man einen wunderbaren Blick über die Bucht und kann beobachten, wie die Frachter durch den Canal de Entrada zum Hafen von Havanna kommen.

Castillo de San Salvador, Havanna 14200

0 Kommentare

Antwort hinterlassen