Einfach mehr sehen!

Strandlokale

Strandlokale
8. Juni 2017 uwefreund

Côte d’Azur - Strandlokale

Côte d’Azur: Strandlokale

Ein Strandlokal an der Côte d’Azur muss nicht zwingendermaßen mit Strandbar und Gästen mit sandigen Füßen in Verbindung gebracht werden. Oft handelt es sich um richtig gediegene Restaurants mit tollem Seafood-Angebot, leckeren Weinen und nicht unbedingt günstigen Preisen. Aber allein die Lage direkt am Meer ist ein triftiger Punkt, um wenigstens einmal im Urlaub in einem Strandrestaurant gespeist zu haben.

Plage Keller

Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich um ein Restaurant am Strand. Nach einem langen Tag am Strand kann man den Abend hier wundervoll mit einem Glas Wein oder Champagner ausklingen lassen und dem Meeresrauschen lauschen. Dazu gibt es gehobene französische Küche und entsprechend „gut gesalzene“ Preise.

Chemin de la Garoupe, Antibes, 06160, Tel.: +33 4 93 61 33 74

www.plagekeller.com

La Petite Plage

Noch ein Strandrestaurant in einzigartiger Lage, die darüber hinwegblicken lässt, dass die Preise ein bisschen zu teuer sind.

Boulevard Guillaumont, Juan les Pins, Tel.: +33 4 93 61 91 73

http://lapetiteplagejuanlespins.fr

Plage de la Jété

Trendiges Restaurant am Strand, das richtig gutes Essen auftischt. Leider sind die Kellner nicht von der schnellsten Sorte, aber man ist ja im Urlaub…

50, Avenue des Sables, Juan les Pins, Tel.: +33 4 93 61 16 74

www.plagelajetee.com

Le Colombier

Nettes, kleines Strandlokal, das sogar nicht ganz so prall gefüllte Geldbeutel erfreulich schont. Am besten sind die Salate und die Pizza, obwohl man für die Preise auch keine Sterneküche erwarten darf.

4, Boulevard Édouard Baudoin, Juan les Pins, Tel.: +33 4 93 61 24 66

Lido Plage

Das Lido Plage liegt irgendwo in der Mitte zwischen gehobener Küche und Strandlokal. Das Essen ist prima, das 3-Gänge-Menü mit knapp 20 Euro durchaus erschwinglich und die Location direkt am Strand ist ein Traum. Allerdings hat es nur tagsüber geöffnet.

35, Boulevard Charles Guillaumont, Juan les Pins, Tel.: +33 4 93 61 25 36

www.lelido-plage.com

La Repère

Das romantische Restaurant liegt direkt am Strand und bietet leckere Fischgerichte und Meeresfrüchte vom Grill. Auch Fleisch und frische Salate stehen auf der Karte. Gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Preisen zwischen 15 und 40 Euro.

Port Rague, Cannes, Mandelieu la Napoule, Tel.: +33 4 93 47 07 95

Anjouna

Mit seinem Privatstrand gehört das Anjouna zu den angesagtesten Beachclubs der Stadt.

Plage Eze, Eze, Tel.: +33 4 93 01 58 21

www.anjunabay.com

La Réserve de la Mala

Ein wunderbares Restaurant in einer herrlichen Bucht gelegen. Und das Essen kann sich ebenfalls sehen lassen.

Plage Mala, Eze, Tel.: +33 4 93 78 21 5

www.capresort.com

HI Beach

DER Strand von Nizza, sehr cool, sehr angesagt und direkt am Strand gelegen.

3, Avenue des Fleurs, Nizza, Tel.: +33 4 97 14 00 83

www.hi-beach.net

Le Bacon

Aus der ehemaligen Strandbar machte man vor vielen Jahren ein Restaurant, das heute zu den besten Fischlokalen von Antibes zählt. Sehr gute Weinkarte.

664, Boulevard de Bacon, Le Cap d’Antibes. Tel.: +33 4 93 61 50 02

Bijou-Plage

Strandbar muss nicht immer gleich Strandbar sein. Hier findet man eine Küche der gehobenen Klasse mitten am Strand mit tollen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten. Auch ein Parkingservice ist vorhanden.

Boulevard du Littoral, Juan les Pins. Tel.: +33 4 93 61 39 07

www.bijouplage.com

Carré Bleu

Das Strandlokal an der Promenade von Cagnes sur Mer hat einen tollen Blick, eine schicke Einrichtung ganz in Weiß und “Bleu” und leckeres Essen. Achtung, es öffnet nur in der Saison.

61, Ter Promenade de la plage, Cagnes sur Mer. Tel.: +33 4 93 31 00 00

www.plagecarrebleu.com

0 Kommentare

Antwort hinterlassen