Einfach mehr sehen!

Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès

Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès
3. August 2016 uwefreund

Côte d’Azur - Saint-Tropez:  Gendarmerie von Louis de Funès

Côte d’Azur: Saint-Tropez: Gendarmerie von Louis de Funès

“Der Gendarm von Saint-Tropez” ist eine Filmkomödie mit dem beliebten französischen Schauspieler Louis de Funès aus dem Jahr 1964 und der erste einer Reihe von Filmen mit der Figur des Gerdarms Ludovic Gruchot. Die Regie führte Jean Girault.

Saint-Tropez war schon immer ein Anziehungspunkt für Künstler und Leute aus der High Society, und bekam mit dieser Filmreihe einen besonders großen Popularitätsschub.

Die Polizeistation, in der die Filme gedreht wurden, fungiert auch heute noch als echte Polizeistation und steht seit dem großen Filmerfolg unter Denkmalschutz. Dementsprechend hat sie sich praktisch nicht verändert und sieht noch genauso aus wie in den Kultfilmen von Louis de Funès. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die berühmte Polizeistation und der Kirchturm zu den meist fotografierten Gebäuden der Stadt gehören.

Place Blanqui, 83990 Saint-Tropez, Frankreich
Var Draguignan

0 Kommentare

Antwort hinterlassen