Einfach mehr sehen!

Restaurants: Luxus

Restaurants: Luxus
8. Juni 2017 uwefreund

Côte d’Azur - Restaurants: Luxus

Côte d’Azur: Restaurants: Luxus

In Frankreichs Luxusrestaurants tummeln sich die berühmtesten Küchenchefs des Landes, die sich natürlich nicht unverdient in dieser Kategorie ausweisen dürfen – denn sie alle haben im Lauf ihrer Karriere schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem begehrten Michelin-Stern gemacht. Nicht selten sind diese Restaurants an der Côte d’Azur mit zwei oder drei Sternen ausgezeichnet worden. Hier gibt es sehr anspruchsvolle Kost vom Feinsten, und man hat die besondere Gelegenheit, französische Küche auf höchstem Niveau zu genießen.

Bistrot de la Marine – Jacques Maximin

Hier kocht ein echter Sternekoch in Form von Jacques Maximin. Das Restaurant an der Uferpromenade lockt mit leckeren Fischgerichten, die man entweder im Garten, oder im Bistro verputzen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend, und auch das Mittagsmenü kann sich sehen lassen. Um nicht leer auszugehen, reserviert man am besten vorher einen Tisch.

96, Promenade de la Plage, Cros de Cagne, Cagnes sur Mer, Tel.: +33 4 93 26 43 46

www.bistrotdelamarine.com

Chevre d’Or

Mitten in Eze Village liegt dieser Gourmettempel in herrlicher Lage und wurde mit gleich zwei Michelin-Sternen bedacht.

Rue du Barri, Eze, Tel.: +33 4 92 10 66 66

www.chevredor.com

La Bastide St-Antoine

Hier regiert Sternekoch Jacques Chibois, der auf dem ehemaligen Landgut mit herrlichem Meerblick sein eigenes Reich errichtet hat. Das Angebot ist vorzüglich, man sitzt im gemütlichen Innenhof, und die zwei Michelin-Sterne sind absolut verdient.

48, Avenue Henri Dunant, Grasse, Tel.: +33 4 93 70 94 94

www.jacques-chibois.com

Le Louis XV-Alain Ducasse

Mehr geht schon fast nicht mehr, denn hier befindet man sich sage und schreibe in einem 3-Sterne Restaurant der Oberliga.

Hotel de Paris, Place du Casino, Monaco, Tel.: + 377 98 06 88 64

www.alain-ducasse.com

La Colombe d’Or

Ein Restaurant mit Kultcharakter, denn hier waren auch schon Promigäste wie Yves Montand zu Gast. Sowohl der Innenhof, als auch die Räumlichkeiten an sich sind einen Blick wert. Hier isst man sehr gut, das wissen auch die Prominenten, die sich hier deshalb auch gerne immer wieder blicken lassen. Im Sommer muss man schon mehrere Wochen im Voraus buchen.

Am Boule-Platz, St. Paul de Vence, Tel.: +33 4 93 32 80 02

www.la-colombe-dor.com

Les Bacchanales

In einer schicken Villa in Vence hat Chefkoch Christophe Dufau ein neues Sternelokal eröffnet. Geboten wird moderne Autorenküche, da isst das Auge gleich mit.

247, Avenue de Provence, Vence. Tel.: +33 4 93 24 19 19

http://lesbacchanales.com/fr/

Chez Bruno

In toller Umgebung und in einem regelrecht herrschaftlich anmutenden Anwesen zaubert Sternekoch Bruno die tollsten Trüffelmenüs. Ein absolutes Muss für alle Trüffelfans.

2350 Route des Arcs, Le Plan Campagne Mariette, Lorgues. Tel.: +33 4 94 85 93 93

www.restaurantbruno.com

0 Kommentare

Antwort hinterlassen