Einfach mehr sehen!

Parc de la Ciutadella

Parc de la Ciutadella
8. Juni 2017 uwefreund

Barcelona - Parc de la Ciutadella

Barcelona: Parc de la Ciutadella

Der Park de la Ciutadella ist ist eine recht idyllische und sicher die grünste Oase inmitten der Millionenstadt. Er lädt zum Entspannen und zur Erholung ein. Ideal auch für ausgedehnte Spaziergänge, ebenso wie für ein Picknick. Sie können auch auf dem See mit dem Ruderboot fahren.

Auf dem Gelände des Parc de la Ciutadella gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten: der Zoo, das katalanische Parlament, im Gebäude des Parlaments befindet sich das Museu d’Art Modern und auch das zoologische Museum und das Museu de Geologia befinden sich auf dem Areal des Parks.

Gestaltet wurde der Park federführend von Josep Fontsère, der junge und damals noch unbekannten Architekt Antoni Gaudí unterstützte ihn bei der Gestaltung des Wasserfalls „Cascada“. Gaudí verewigte sich am Brunnen, welcher sich am See befindet. Das Wasserbecken vor dem Brunnen wird von steinernen geflügelten Drachen bewacht, einer Figur, die man recht häufig bei Werken von Gaudí findet.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen