Einfach mehr sehen!

Museu Maritim

Museu Maritim
3. August 2016 uwefreund

Barcelona - Museu Maritim

Barcelona: Museu Maritim

Das Museu Marítim (Schifffahrtsmuseum) ist in Barcelona sicher eines der interessantesten Sehenswürdigkeiten. Das Museum ist passend in den ehemaligen Schiffswerften der Drasannes untergebracht. Das Museum befindet sich am südlichen Rand der Altstadt und am Ende der Rambla.

In den Drasannes wurden vom 13. bis zum 18. Jahrhundert Kriegs- und Handelsschiffe gebaut. Durch den Bau der Werften konnte Barcelona seine Seeherrschaft über das gesamte Mittelmeer ausbauen. Es konnten bis zu 30 Galeeren gleichzeitig in den Gewölben gebaut werden. Ab 1792 wurden die Drassanes als Kaserne benutzt.

Seit 1929 zeigt die ständige Ausstellung des Schifffahrtsmuseum die Geschichte der Seefahrt Kataloniens, in das gotische Gebäude zog das Museum 1936 ein. In mehreren Schritten wurden die Gebäude dann restauriert, so dass es heute über eine Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 m² verfügt.

Avinguda de les Drassanes

08001 Barcelona

0 Kommentare

Antwort hinterlassen