Einfach mehr sehen!

Kathedrale

Kathedrale
8. Juni 2017 uwefreund

Barcelona - Kathedrale

Barcelona: Kathedrale

Die Kathedrale von Barcelona befindet sich auf dem höchsten Punkt der Altstadt (nur 12 m über dem Meeresspiegel) und bildet quasi das Zentrum der Altstadt. Der Anblick des prächtigen Gotteshauses vom Placa de la Seu ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht beeindruckend. Mit dem Bau dieser Kathedrale wurde im 11. Jahrhundert begonnen. Zuvor stand an derselben Stelle eine alte Basilika, die jedoch von den Mauren zerstört wurde. Der Bau dauerte bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts an; die heute zu sehende Hauptfassade wurde sogar erst im vergangenen Jahrhundert hinzugefügt.

Im Innern der Kathedrale (der Eintritt ist kostenlos) ist man zunächst von den gewaltigen Dimensionen der Kirche beeindruckt: 83 m Länge und 25 m Höhe misst das gewaltige Gotteshaus. Der Innenraum der Kathedrale ist wirklich sowohl an Größe als auch an Schönheit beeindruckend. Aber die Kathedrale Barcelonas bietet noch mehr: Direkt neben der ihr befindet sich der Kreuzgang mit einem wunderschönen kleinen Garten und einem gotischen Brunnen.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen