Einfach mehr sehen!

Grácia

Grácia
3. August 2016 uwefreund

Barcelona - Grácia

Barcelona: Grácia

Während des 16. Jahrhunderts wuchs Gràcia zu einer Siedlung heran. Bis zur Eingemeindung 1898 war Gràcia ein eigenständiges Dorf, durch die Passeig de Gràcia mit Barcelona verbunden. Die freie Fläche dazwischen ist durch die Erweiterung Barcelonas der L’Eixample aufgefüllt worden

Kaum befindet man sich nördlich der Avingua Diagonal, erkennt man den Wechsel in einen anderen Stadtteil mit einer gänzlich anderen Entstehungsgeschichte schon durch den Wechsel des Straßenbildes.In Gràcia ist alles etwas gemütlicher und kleiner als im Rest der Stadt. Nördlich angrenzend befindet sich Barcelonas schönster Park, der Park Güell.

Berühmt ist Gràcia vor allem wegen seines traditionellen Stadtfestes Fiesta Major. Dieses findet jeweils an den beiden Wochenenden nach dem 15. August statt.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen